Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/hottewerner

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stress mit Mama

Ich habe dir ja schon davon erzählt, dass wir das alte Arbeitszimmer zu einem Kreativ-Zimmer für Mama umgestaltet haben. Das war vielleicht eine Arbeit! Alles himmelblau gestrichen, Laminat verlegt, diese ganzen Wand-Tattoos nach genauen Instruktionen von Mama angebracht, neue Möbel reingeschleppt, alles gefühlte fünfzig Mal umgestellt... Erst war Mama total glücklich mit dem Ergebnis. Jetzt aber hat sie wohl von einer Freundin gehört, dass Himmelblau einen negativen Effekt auf die Psyche haben soll. Angeblich soll die Farbe einen innerlich ermüden und deswegen reizbarer und weniger produktiv machen. Ich habe davon nichts gemerkt. Erstens fühlt man sich total wohl in dem Zimmer und zweitens hat auch deine Mutter in der Zeit genäht und gemalt wie niemals zuvor. Sie aber ist voll auf ihre Freundin eingestiegen. Endlich wüsste sie, warum sie immer diese diffusen Kopfschmerzen hat und sich oft so komisch fühlt. Und überhaupt, andauernd hätte sie sich im Zimmer vernäht oder verzeichnet. Dass ich nicht lache! Deine Mama ist gerade in einer schwierigen Phase, Menopause halt, da spielen die Hormone verrückt. Als ob man Kopfschmerzen von himmelblauer Wandfarbe bekommt! Jedenfalls hat sie ein riesiges Problem dadraus gemacht und möchte das Zimmer jetzt gelb streichen. Gelb ist laut ihrer Freundin total gesund für die Psyche und wirkt anregend. Wegen mir kann sie das Zimmer auch schwarz streichen, ist ja ihres. Aber wenn sie glaubt, dass ich das wieder alles übernehmen werde, nur wegen einem so blöden Kopf-Film, da hat sie sich geschnitten! Und das habe ich ihr auch so gesagt. Danach ist sie total ausgerastet: Ich würde sie nicht ernst nehmen, mich nur für mich selber interessieren. Wer hat denn bitte dein tolles Kreativ-Zimmer hergerichtet? Und überhaupt...
22.5.11 10:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung