Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/hottewerner

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Tochter will heiraten

Heute flatterte eine Karte ins Haus. Die ist einmal quer über den Globus, kommt sie doch von dir, meiner geliebten Tochter in Australien! Da wir sonst ja nur über das Internet oder Telefon quatschen können, war das eine gelungene Abwechslung, doch beim Lesen klappte nicht nur mir die Kinnlade runter!

Meine Tochter Susanne hatte ja down under direkt viele Kontakte knüpfen können. Die Australier scheinen ja allgemein sehr aufgeschlossene und unverkrampfte Leute zu sein. Sie hatte auch schnell einen Freund gefunden. Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen: Nachdem sich die beiden gerade mal ein paar Monate lang kennen, planen sie schon eine Hochzeit im August!

Meine Tochter heiratet

Tja, das Loslassen von den Kindern ist echt schwierig für uns Eltern. Das hat man ja schon letztens bemerkt, als Dennis uns seine Freundin vorgestellt hat und meine Frau rot gesehen hat. Damit hatte ich nicht solche Schwierigkeiten, ist ja klar, dass unsere Kinder irgendwann ausziehen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Das ist ja auch schön und ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Erziehung alles richtig gemacht haben. Aber wenn sich deine einzige Tochter in die Hände eines fremden Mannes begibt und ihm ewige Treue schwört... das fühlt sich für mich schon so an, als würde ich meine Tochter verlieren. Irgendwie. Ein kleines bisschen jedenfalls.

Ich finde das ganze auch ganz ehrlich und ohne jede Eitelkeit ziemlich verfrüht. Klar, ich kann mir den Reiz schon vorstellen, wenn zwei junge Menschen aus doch ganz schön unterschiedlichen Kulturen aufeinander treffen. Da gibt es viele Überraschungen und Abenteuer. Ich hoffe nur, dass sich Susanne davon nicht blenden lässt und wirklich weiß, auf wen sie sich einlässt...
23.4.11 09:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung