Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/hottewerner

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schwiegermonster oder was?!

Man Mäuschen, so habe ich ja deine Mutter noch nie erlebt. Die ist ja sonst so ein friedfertiger Mensch und auch gar nicht so mit Vorurteilen. Wir haben ja lauter solche Nachbarn die immer gleich das Schlechteste von Fremden oder Andersartigen denken. Sei es nun die kommen aus dem Ausland, oder es sind Punks oder einfach welche, die nicht so wie jeder andere hier der Gegend sind. Sei es der Kleidungsstil oder das Auftreten oder was auch immer. Sowas haben wir bei euch aber nie toleriert. Keine Toleranz gegenüber Intoleranz haben wir immer gesagt zu euch Kindern.

Und dann benimmt die sich so. Dein kleiner Bruder Dennis. Also dein jüngerer älterer Bruder hat nämlich eine Freundin. Tja und du kennst ihn ja. Wenn er uns die schon vorstellt, dann ist es ihm mit Sicherheit ernst mit der. Und die Mara sieht eben nicht aus wie so eine typische Schwiegertochter mit Perlenkettchen und Strickjäckchen. Aber so ziehst du dich ja auch nicht an. Jedenfalls sind die beiden zum Kaffee trinken hier gewesen. Ich fand sie gleich nett. Hat sich höflich vorgestellt und Blumen mitgefragt und gefragt, ob sie was helfen kann. 

Aber deine Mutter hat die richtig gemustert von oben bis unten und fast die Nase gerümpft bei ihrem Lippenpiercing und den pechschwarzen Haaren. Und ihre Hilfe hat sie auch abgelehnt. Und auch später an der Kaffeetafel war sie immer so von oben herab und hat gefragt was man überhaupt mit einem Abschluss in Japanologie anfängt und ob man damit Geld verdient. Und ob sie auch später noch Motorrad fahren würde, wenn sie Kinder hat. Ich hab mich richtig geschämt für die Mama, weil man ganz genaz gemerkt hat, sie will nicht das ihr jüngster Sohn zu unabhängig von ihr wird.

18.3.11 17:26
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung